03/07/2017

Mädchenjungscharlager

Zu den Bildern Unser Team 2023

Termin: 31. Juli bis 9. August 2023

Hallo!
schön, dass du dich angemeldet hast! Sicher freust du dich schon auf die Sommerferien und auf das Jungscharlager auf dem Sankt Johanneshof in Mazerulles.

Wir werden 80 Mädchen und 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sein. Vielleicht kennst du ja schon ein paar davon, ein Gruppenfoto haben wir dir mal hochgeladen. Wir sind schon super gespannt auf dich!

Das Zeltlager wird wie im letzten Jahr in Mazerulles stattfinden. Falls du noch nie da warst: Mazerulles ist ein ganz kleines Dorf in Frankreich und liegt ca. 20 km nordöstlich von Nancy. Unser Zeltplatz liegt außerhalb dieses Dorfes, mitten in der Landschaft, umgeben von Wäldern und Wiesen. Außer Hasen, Wildschweinen und Rehen werden wir keinen mit unserem Lärm verärgern können. Zum Gelände gehört unser Zeltplatz, ein großes Haus mit einer Scheune – in der wir viel miteinander vorhaben, den Sommerbau, welcher unser “Speisesaal” sein wird, einen modernen Sanitrakt, eine riesengroße Wiese zum Spielen und entspannen und ein Wald für spannende Geländespiele,…

Wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind schon kräftig am Planen und Vorbereiten und haben uns für euch ein buntes und vielfältiges Programm ausgedacht. Uns wird es definitiv nicht langweilig- wir werden gemeinsam singen, spielen, feiern, basteln, einen Ausflug machen, den Wald und die Wiese nutzen… Die Frauen der Bibel werden uns das ganze Lager über begleiten. Wir sind total gespannt was wir alles über sie erfahren werden und  wie wir Gott auf dem Lager spüren und erfahren können. Den Abend werden wir mit Lagerfeuer oder Showabend ausklingen lassen und dann in die kuscheligen Schlafsäcke verschwinden.