Lukas Neßling

Lagerleitung

Alter: 21
Wohnort: Lauffen am Neckar
Mein Alltag besteht aus: Ich studiere Grundschullehramt in Ludwigsburg mit den Fächern Deutsch, Religion und Mathe. Außerdem arbeite ich noch in einem Behindertenheim in Lauffen.
Meine Freizeitaktivitäten: Ich mache Jungschar in Lauffen, mache Sport und gehe im Sommer gerne Wandern. Ansonsten unternehme ich viel mit meinen Freunden und bin eigentlich immer auf Achse.
Das gefällt mir an den Geschichten von David: An den Geschichten von David gefällt mir besonders, dass er als ganz kleiner Hirtenjunge zum König wird. Und auch, dass er kein perfekter Mensch ist, sondern seine Ecken und Kanten hat bzw auch Fehler begeht. Das macht ihn trotz seiner (königlichen) Größe für mich menschlich und greifbar.
Das gefällt mir eher weniger an den Geschichten von David: In den Geschichten gibt es auch viele Schlachten und Krieg. Krieg ist natürlich nie schön. Aber das gehört zu den Geschichten dazu.
So oft war ich beim Zeltlager schon dabei: Dieses Jahr ist mein 4. Lager als Mitarbeiter. Ich war als Teilnehmer auch schon fünf mal dabei.
Das verbinde ich mit dem St. Johanneshof in Mazerulles: Der St. Johannes-Hof ist ein ganz besonderer Ort, der irgendwie etwas magisches hat. Jedes mal, wenn ich hier bin will ich am liebsten nicht mehr gehen. Ich verbinde mit dem Hof ausschließlich gute und schöne Erfahrungen. 
Daher könnten mich die Teilnehmer kennen: Entweder aus den letzten Jahren, wenn sie da schon dabei waren oder durch die Jungschar in Lauffen.

Das passt besser zu mir:

1. Die Nacht ist zum … da!
a) schlafen
b) feiern
c) …

2.
a) Langschläfer
b) Frühaufsteher
c) irgendwas dazwischen

3.
a) Auto
b) Motorrad
c) Dreirad

Meine Aufgabe auf dem Lager: Ich leite gemeinsam mit David und Ruben das Lager.